Jungenschaft BK Einbeck besuchte Norwegen

Einbeck. Für insgesamt 35 Teilnehmer und ehrenamtliche Gruppenleiter ging die Reise mit der Jungenschaft BK Einbeck ins 1.200 Kilometer entfernte Jørpeland am Lysefjord. Unterbrochen wurde die rund 20 stündige Fahrt ins Land der Trolle und Fjorde durch die Fährfahrt über den Skagerak von Hirtshals nach Kristiansand. In Norwegen angekommen, konnten alle die schöne Landschaft bestaunen, die bereits aufgebauten Zelte beziehen und die Umgebung erkunden, die für die nächsten zweieinhalb Wochen das neue Zuhause sein sollte.

Die Lagertage bestanden aus regelmäßigen Andachten, dem alljährlichen Volleyballturnier, lustigen Spielen, Abenden am Lagerfeuer und einem Stationlauf, bei dem jeder seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Als Highlights des Aufenthaltes können eine Wanderung zum Preikestolen, Stadtbesuche in Stavanger und Jørpeland und eine, in jeglicher Hinsicht, atemberaubende Wanderung zum 90 Meter in die Tiefe fallenden Månafossen-Wasserfall genannt werden.

Nach 18 Tagen ging es dann – für alle viel zu früh – wieder nach Hause. Und eines steht fest: Die Jungenschaft BK Einbeck kommt wieder.oh