Karnevalistisches Wurstsammeln für die »Tafel«

Dassensen/Einbeck. Traditionell zum Karnevalsumzug fand auch in diesem Jahr die Wurstsammlung des Dassenser Karnevalsverein statt. Leider konnte sie nicht wie gewohnt während des Umzuges durchgeführt werden, da dieser das zweite Jahr in Folge ausfallen musste. Nichtsdestotrotz hatte es sich der Vorstand des Karnevalsvereins nicht nehmen lassen, kurz vor dem üblichen Umzugstag durchs Dorf zu gehen. Diesmal ist der Vorstand von Haus zu Haus gelaufen, und die Mitglieder haben die gespendete Wurst direkt bei den Anwohnern eingesammelt.

Die Wurst wurde nicht, wie sonst üblich, für die Brotzeit nach dem Karnevalsumzug verwendet, sondern es konnte eine große Menge an die Einbecker »Tafel« gespendet werden. Für die gute Unterstützung danken die Karnevalisten den Dassensern sehr. »Dies ist nicht selbstverständlich, und es ist überwältigend, was das Dorf geleistet hat«, stellten sie fest.

Karnevalspräsident und Stellvertreter konnten die gesammelten Spenden bereits an die Einbecker »Tafel« übergeben, wo sie mit großer Freude und herzlichem Dank entgegengenommen wurden.oh