Katzendame Samira freut sich auf viel Zuwendung

Einbeck. Samira tauchte im vergangenen Winter unvermittelt auf dem Gelände der Kreisabfallwirtschaft in Northeim auf und suchte dort Schutz und Anschluss. Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass die freundliche Kätzin bereits kastriert war.

Diese Tatsache und der gute Allgemeinzustand des Tieres ließen auf Besitzer schließen, die sich bisher gut gekümmert hatten. Leider war Samira weder tätowiert noch gechipt, so dass lediglich über Zeitungen und Aushänge nach ihren Menschen gesucht werden konnte. Als alle Bemühungen erfolglos blieben, fand Samira Aufnahme im Katzenhaus in Einbeck. Ausgesetzt, ver-loren gegangen oder zurück gelassen: Bis heute weiß niemand, was der zutraulichen Katzendame tatsächlich zugestoßen ist.

Samira ist geschätzte drei bis vier Jahre alt und eher der gemütliche Katzentyp. Für eine ausgiebige Schmuserunde lässt sie Spielmäuse, Laserpointer und Federwedel sofort links liegen und widmet sich voll und ganz ihrem Menschen. Die Schnurrgeräusche erinnern gelegentlich an einen kleinen Motor, und das wohlige Treten kann dem Schmusepartner schon mal an die Haut gehen. Samira sucht ein neues Zuhause, in dem sie viel Zuwendung, Aufmerksamkeit und zwischendurch auch mal ein Leckerchen bekommt. Es sollte nicht zu turbulent zugehen, und auf Artgenossen würde sie in den eigenen vier Wänden auch lieber verzichten. Über Freigang würde sie sich sehr freuen. Die unkomplizierte Kätzin ist entwurmt, kastriert und geimpft.oh