Kekse backen wie die Profis in der Bäckerei Taubenauer

Einbeck. Kürzlich bekamen die Kinder der Kleinen Kindertagesstätte Mackensen die Gelegenheit, der Bäckerei Taubenauer in Dassel einen Besuch abzustatten. In der vorweihnachtlichen Zeit durften die Kinder ihre eigenen Plätzchen backen wie die Großen. Nach kurzer Einweisung konnte es losgehen. Der ausgerollte Teig wartete schon darauf, bearbeitet zu werden. Jedes Kind holte sich einen Ausstecher und begann mit dem Ausstechen. Mit viel Freude und Begeisterung waren alle dabei.

Nachdem alle Plätzchen ausgestochen waren, wurde das Blech gefüllt und in den Ofen geschoben. Nach kurzer Backzeit wurde das frische Gebäck aus dem Ofen geholt. Nach kurzem Abkühlen ging es an das Verzieren mit Hagelzucker und Streusel, und nach vollendeter Arbeit waren alle Kinder stolz auf das Selbstgebackene, das auch gleich probiert wurde. Gut verpackt wurden die Kekse auch mit in die Kita genommen. Abschließend bedankten sich die Kinder mit einem Lied für den schönen Vormittag.oh