Ferienpass:

Kletterlandschaft des Einbecker Sportvereins faszinierte Kinder

Einbeck. Klettern, springen, hüpfen und vieles mehr konnten 29 Ferienpassteilnehmer bei der Aktion »Abenteuer turnen« des Einbecker Sportvereins in der Turnhalle der Teichenweggrundschule.

Dabei konnten sich die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an verschiedenen Geräten wie Trampolin, Barren Kletterseil, Sprossenwand und Schwebebalken austoben. Zudem gab es in einem Nebenraum die Möglichkeit zu jonglieren, zu balancieren und einen Fühl-Parcours zu absolvieren.

Unter Aufsicht der ESV-Turnabteilung und des Jugendausschusses verlebten die Kinder einen spannenden und sportlichen Tag in der Kletterlandschaft. Ermöglicht wurde die Aktion durch zahlreiche Helfer der ESV-Turnabteilung, die im Vorfeld die Landschaft für die »Mini-Turner« aufgebaut hatten.thp