Krankenhaus-Förderverein unterstützt die Ergotherapie

Einbeck. Der Verein der Freunde und Förderer konnte kürzlich an die Ergotherapeutin des AWO Sertürner Krankenhauses-Einbeck dringend benötigtes Material übergeben. Bei der Übergabe waren Ergotherapeutin Frau Wagener, Karin Schramm, Vorsitzende des Fördervereins, eine Patientin des Hauses, sowie Karl-Heinz Leuschner, Kassenwart und stellvertretender Vorsitzender (von links). Maßnahmen der Ergotherapie werden gezielt auf die verschiedenen Krankheitsbilder der Patienten abgestimmt und sollen ihn so bei der Bewältigung verschiedener Lebenssituationen unterstützen.

Das gesponserte Material des Fördervereins hilft beispielsweise bei der Behandlung von Patienten mit  Schlaganfällen, Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis oder bei traumatischen, degenerativen Erkrankungen im Schulter-, Arm- und Handbereich. Insbesondere das Gerät »Manufit« (Foto) ist speziell für die Mobilisation von Hand, Arm und Schulter sehr gut einzusetzen. Das Gerät ist multifunktional, adaptierbar und transportabel und wurde gleich erprobt. oh