Krippen-Kinder genießen die sommerlichen Tage

Einbeck. Die Kinder der Kinderkrippe der Lebenshilfe Einbeck freuen sich riesig über die ersten Sonnentage. Ausflüge mit dem Krippenwagen, Fahren mit Bobbycars und Spielen im Sand stehen auf dem Programm.

Vor Kurzem fand außerdem eine Woche unter dem Motto »Gesundes Frühstück« statt. Die Mitarbeiterinnen sorgten jeden Morgen für ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Gesunde Leckereien wie vollwertiges Müsli, selbstgebackenes Vollkornbrot und täglich wechselndes Obst und Gemüse kamen auf den Tisch.

Der schöne Krippenneubau der Lebenshilfe Einbeck geht nun zügig voran. Derzeit wird mit der Inbetriebnahme im September gerechnet. Ein Planungsbüro wurde mit der Erarbeitung eines Farb- und Lichtkonzeptes beauftragt, so dass sich die Krippenkinder in einer heimischen, warmen Atmosphäre wohlfühlen können. In der zweiten Krippengruppe sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen werden bereits unter der Nummer 05561/94 93-0 entgegengenommen.oh