Kunst am Sonntag: »Scans«

Einbeck. Am Sonntag, 30. Juli, besteht von 15 bis 17 Uhr letztmalig die Gelegenheit die Ausstellung »Scans« mit Arbeiten der Göttinger Fotografin Tamara A.Y. Wahby im Kunsthaus Einbeck zu besuchen. Die Künstlerin wird selber anwesend sein und ist gerne bereit Fragen zu ihrer besonderen Technik, den Scanarbeiten, zu beantworten.

Statt des Fotoapparates kommt bei den »Scans« als Aufnahmewerkzeug ein handelsüblicher, Flachbettscanner zum Einsatz. Tamara Wahby spürt in ihren Arbeiten dem Reiz des Verborgenen und des Vergänglichen nach. Die Materialien, die sie dabei verwendet, können Fundstücke, wie verblühte Pflanzen oder schlicht zu Boden Gefallenes sein, sich aber auch aus ihrem alltäglichen Umfeld ergeben.

»Kunst am Sonntag« ist ein Angebot vom Kunsthaus Einbeck an Ausstellungsbesucher, die in der Arbeitswoche keine Zeit für einen Ausstellungsbesuch finden oder mit der jeweiligen Künstlerin intensiver ins Gespräch kommen möchten. oh