M1-Schüler zeigten beim Sommerfest ihr Können

Einbeck. Vor kurzem fand erneut das jährliche M1-Schülerkonzert in Form eines Straßenfestes statt. Mehr als 200 Schülerinnenund Schüler zeigten beim M1-Sommerfest, was sie in den vergangenen Monaten und Jahren an ihren Instrumenten gelernt haben. Einzelvorspiele wechselten sich ab mit Aufführungen der eigens für das Vorspiel zusammengestellten Bands. Auch die Schüler, die neben dem Unterricht wöchentlich in Bands gecoacht werden, präsentierten sich und ernteten großen Applaus. Großer Andrang herrschte, wie jedes Jahr, als die Kinder der Frühförderung und die Blockflöten-Schüler ihren großen Moment hatten.

Mit dabei war auch die Band-AG der Goetheschule. Bei Kaffee, Kuchen, Getränken und Leckereien vom Grill vergnügten sich Freunde, Bekannte und Verwandte der Schüler sieben Stunden lang vor dem Gebäude der Musikschule in der Benser Mauer. Die kleinen Gäste konnten sich von einem Ballonkünstler die verschiedensten Figuren aus Luftballons formen oder sich schminken lassen.oh