Margarete und Franz Krause feierten Diamantene Hochzeit

Einbeck. 60 Jahre sind Margarete und Franz Krause gemeinsam durchs Leben gegangen, haben Höhen und  Tiefen miteinander geteilt, und jetzt konnten sie am gestrigen Donnerstag das Fest der Diamantenen Hochzeit feiern. Der heute 83-Jährige wurde im  Wittkowitz/Hohenelbe geboren, ausgesiedelt durch die Tschechen, kam er mit seiner Mutter in die Nähe von Hitzacker und 1949 bei der Familienzusammenführung nach Hullersen. Margarete Krause stammt aus Einbeck, und der Weg der beiden kreuzte sich alsbald: Als junger Mann besuchte Franz ein Fest in Immensen, und dabei lernte er seine Frau Margarete kennen – er nahm sie auf dem Gepäckträger seines Rades mit. Geheiratet wurde 1953. Das Paar hat vier Kinder, sechs Enkel und fünf Urenkel. Rückblickend freuen sich Margarete und Franz Krause über die gemeinsame Zeit, die von viel Arbeit geprägt war. Franz Krause arbeitete in der Landwirtschaft, im Straßenbau, im Steinbruch, in der Eisenbütte, im Hochbau und in der Brauerei. Margarete Krause kümmerte sich um die Kinder und den Haushalt. In ihrer freien Zeit kümmern sie sich um einen Garten, und noch heute ist die Gartenarbeit ihr Hobby. Bei ganz guter Gesundheit haben die beiden gestern ihre Diamantene Hochzeit im Kreis der Familie gefeiert – die Einbecker Morgenpost gratuliert herzlich zu diesem Ehejubiläum und wünscht noch schöne gemeinsame Jahre. sts