Mehr Mädchen als Jungen geboren

Einbeck. Im vergangenen Jahr wurden vier Geburten beim Standesamt Einbeck beurkundet. Alle vier Kinder sind Mädchen. 18 Vaterschaftsanerkennungen wurden aufgenommen. Es wurden 128 Anmeldungen zur Eheschließung aufgenommen. Davon wurden für 17 Paare (13 Prozent) die Anmeldungen für eine Eheschließung außerhalb Einbecks vorgenommen. Für Eheschließungen im Ausland wurden sechs Ehefähigkeitszeugnisse ausgestellt. Im Einbecker Standesamt wurden 185 Ehen geschlossen. Dazu zählt auch eine Eheschließung von einem Paar, das zuvor eine Lebenspartnerschaft begründet hatte.

80 Brautpaare (43 Prozent) hatten zum Zeitpunkt ihrer Eheschließung ihren Wohnsitz außerhalb von Einbeck. 172 Ehepaare entschieden sich zur Führung eines gemeinsamen Ehenamens, davon wählten 85 Prozent der Paare den Namen des Ehemannes aus. Das Standesamt erhielt 257 Mitteilungen über die Auflösung einer in Einbeck geschlossenen Ehe durch Tod oder Scheidung.

Zudem wurden 357 Sterbefälle beurkundet. Davon sind 195 weiblichen Geschlechts und 162 männlichen Geschlechts gewesen. Die älteste Verstorbene war 102 Jahre alt. Der älteste Verstorbene wurde 100 Jahre alt. Insgesamt erklärten 176 Personen ihren Austritt aus einer Religionsgemeinschaft. Dabei entfielen 154 Austritte auf die evangelisch-lutherische Kirche und 22 Austritte auf die römisch-katholische Kirche. Das Einwohnermeldeamt weist die Geburt von 102 Jungen und 116 Mädchen aus.oh