Münstergemeinde feiert Karnevalsnachmittag

Einbeck. Kürzlich fand der alljährliche Karnevalsnachmittag der Münstergemeinde im Gemeindehaus statt. Voller Frohsinn wurden alle Anwesenden zu einem kleinen Programm der Gesellschaft der Karnevalsfreunde (GdKE) begrüßt. Nach Wolf-Dieter Beye sang Gundi Eggers »Die kleinen Mädchen«, begleitet von Heidi Lufft am Akkordeon. Auch die Kinderprinzessin Lisa I. und Kindertill Katharina begrüßten alle herzlich.

Die Fünkchen begeisterten mit ihrem Tanz im Zirkus, Wolf-Dieter Beye ließ mit seiner Rede von Hilflosigkeit so manchen schmunzeln, und Heidi und Gundi brachten mit einer Schunkelrunde alle in Schwung. Das Zwiegespräch von Jessica und Janina Kalinowski über das Generationen-Gebiss brachte ihnen viel Beifall ein. Glänzend legte die Funkengarde ihren diesjährigen Gardetanz hin, Ulla Binnewies bekam von der GdKE den diesjährigen Sessionsorden, und schon war die Verabschiedung durch den Präsidenten Albert Eggers an der Reihe. Mit dem Abschlusslied ließ man einen  schönen Nachmittag ausklingen.oh