Neue Tempo-30-Zone in Einbeck eingerichtet

Einbeck. Eine neue Tempo-30-Zone wurde in Einbeck eingerichtet. Der Ausschuss für Kernstadtfragen fasste am 13. April den Beschluss, in weitere Teile der Nordstadt die Geschwindigkeit zu reduzieren. Folgende Straßen umfasst der vergrößerter Tempo-30-Bereich: Mendelssohnstraße, Beethovenstraße, Schubertstraße, Mozartstraße, Händelstraße, Wagnerstraße, Franz-Liszt-Straße, Haydnstraße, Lortzingstraße, Bachstraße, Am Schulweg sowie Negenborner Weg (Teilbereich zwischen den Einmündungen Teichenweg und Wagnerstraße).

Im gesamten Gebiet gilt ab sofort auch die Vorfahrtsregelung »rechts-vor-links«. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die neue zulässige Höchstgeschwindigkeit und die geänderten Vorfahrtsregeln zu beachten - dies war am gestrigen Dienstag noch nicht der Fall. Viele Verkehrsteilnehmer bemerkten die neuen Regelungen sowie die aufgemalten Haltelinien noch nicht.mru