Neues Fahrzeug für die »Einbecker Tafel«

Einbeck. Ab sofort wird für die »Einbecker Tafel« ein weißer Caddy unterwegs sein. Dank der Sponsoren kann das Auto finanziert werden, erklärte Thomas Döhrel von der »Tafel«. Das neue Gefährt wurde mit Gottes Segen in den Dienst genommen.

Pfarrer Ewald Marschler bat um gute Begleitung durch Gott, bedankte sich bei den Sponsoren und wünschte ihnen volle Auftragsbücher und zufriedene Kunden. Rund 1.000 Kilometer sind die »Tafel«-Fahrer mit dem Fahrzeug im Monat unterwegs, berichtete Döhrel. Sie holen die Lebensmittelspenden aus den Supermärkten oder auch aus dem »Tafel«-Lager in Northeim ab. Das neue Fahrzeug bietet den Vorteil, dass nun komplette Paletten darin Platz finden.

Finanziell getragen wird das Auto durch die Sponsoren Sascha Waldeyer, Dr. Friedemann Neddenriep, Markus Schuchart, Horst Erler, Friedrich Lukatsch, Ralf Diedrich und Otto Lampe. Platz für den Schriftzug eines Sponsors auf dem Auto wäre noch, hofft Döhrel auf weitere Unterstützung. sts