Neujahrsempfang der Karnevalisten im Brauereikeller

Einbeck. Traditionell fand jetzt der Neujahrsempfang der Karnevalisten im Brauereikeller der Einbeck Brauhaus AG statt. Befreundete Vereine sind der Einladung der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck unter dem neuen Präsidenten Henry Peter gefolgt. Dabei waren die Karnevalsvereine Hilwartshausen, Sülbeck, Holtensen, Lauenberg, Fredelsloh, Dassensen und Hollenstedt, die Politik sowie befreundete Vereine. Der Brauereikeller war mit weit über 100 Gästen gut gefüllt.

Die Präsidenten der Karnevalsvereine sowie die Vertreter der Vereine erhielten aus der Hand des Einbecker Prinzenpaares den diesjährigen Sessionsorden. Höhepunkt an diesem Vormittag war die Verleihung des Ordens des Bundes Deutscher Karneval in Gold mit Brillanten an Albert Eggers für über 40 Jahre Vereinsarbeit.

Der Präsident des Karnevalverbandes Niedersachsachsen Karl-Heinz Thum überreichte den Orden mit dazugehöriger Urkunde feierlich an Albert Eggers, der sichtlich überrascht und gerührt war. Es war ein schöner Vormittag unter Freunden, den die GdKE mit Unterstützung der Brauhaus AG ins Leben gerufen hat, da waren sich alle Teilnehmer einig.oh

E-Bike-Tankstelle eröffnet

Blumenpracht in der Stadt