Nochmal für die Autoauftauchwette stimmen

Einbeck. Wetten, dass in den beiden letzten Sendungen mit Thomas Gottschalk nochmals die besten Wetten aus allen »Wetten, dass…-Sendungen« gezeigt werden? Im Dezember 2004 war im Einbecker Schwimmbad die »Autoauftauchwette« zu sehen. Dabei galt es für das Team um Hartmut Kumlehn aus Merxhausen einen Polo mit zwei Personen aus dem vier Meter tiefen Springerbecken des Einbecker Hallenbades an die Wasseroberfläche zu befördern.

Im Fahrzeug saßen Ulli Wulf und Kurt Teichgräber aus Elmshorn – ohne zu atmen, wäh­rend der 3:48 Minuten dauernden spannenden Aktion. Die Wette funktionierte, und das Auto hob sich – zum ersten Mal richtig problemlos – aus dem Wasser. Neben dem Jubel über die gewonnene Wette konnte sich das Team auch darüber freuen, dass die Zuschauer das Team zum Wettkönig des Abends wählten. Im Frühjahr 2005 wurde die Wette dann noch von den ZDF-Zuschauern zur spektakulärsten Wette in 25 Jahren »Wetten, dass …« gewählt.

Jetzt sind auf der ZDF-Homepage wieder die besten Wetten zu finden, und die Zuschauer können darüber abstimmen. Viele Votings der Leser helfen mit, die spektakuläre Wette noch mal in der  November- oder Dezember-Sendung sehen zu können!oh