Pantomime Carlos Martinez kommt nach Einbeck

Einbeck. Wie man ohne Worte und Requisiten ein abendfüllendes Programm gestalten kann, zeigt Pantomime Carlos Martinez. Am Freitag, 17. September, präsentiert er ab 20 Uhr sein Programm »time to celebrate« in der Einbecker Rathaushalle. Der 55-jährige Künstler aus Barcelona erweist sich als passionierter Menschenbeobachter und verwandelt Alltagserlebnisse in Bühnenstücke. In der ersten Hälfte des Programms zeigt Carlos Martinez seine bekanntesten Stücke. Jeden Abend entscheidet der Pantomime neu, welche seiner Geschichtensammlung er präsentieren wird: Das zarte Flattern eines Schmetterlings - den Stolperstein, den bloß ein Blinder zu umgehen weiß oder die Taschenuhr, die eine Familiengeschichte erzählt.

In der zweiten Hälfte dreht sich alles um die Zeit. Mit Humor, Ironie und Fingerspitzengefühl stößt Carlos Martínez auf seinem Streifzug eine Tür auf, mitten hinein in die Hoffnung. Heidrun Hoffmann-Taufall vom Arbeitskreis »Kirche & Kultur« und Pastor Thomas Klammt von der Baptistengemeinde Einbeck freuen sich sehr, Carlos Martinez wieder nach Einbeck bringen zu können. Nicht zuletzt tragen dazu auch die Sponsoren der Veranstaltung wie die Sparkasse Einbeck und das Rechtsanwaltsbüro von Dr. Neddenriep, sowie zahlreiche freiwillige Helfer aus der Baptistengemeinde, bei. Die Bigband der Mendelssohn-Musikschule sorgt für den musikalischen Rahmen des Abends. Karten gibt es im Vorverkauf im »Haus der Bücher« und im Büro der Baptistengemeinde.

»Wer denkt, Pantomime sei langweilig oder nur für Kinder, hat Carlos Martinez noch nicht gesehen«, sagt Pastor Thomas Klammt über den Künstler.oh