Eulenfest

Partnerstädte spenden Standeinnahmen

Einbeck. An drei Tage Eulenfest hatten die Einbecker Partnerstädte Paczkow und Thiais ihre Stände in der Altendorfer Straße aufgebaut. Von heimischen Weinen und Likören über Piroggen bis Bigos reichte ihr Angebot - zur Freude aller Beteiligten haben das zahlreiche Eulenfestbesucher probieren wollen.

Als Ausdruck der Freundschaft überreichten der stellvertretende Bürgermeister von Thiais, Dany Beucher, und Paczkow Bürgermeister, Artur Rolka, die Standeinahmen an Felix Warnecke, den Leiter der Mendelssohn-Musikschule. So konnte Warnecke 650 Euro von Rolka und 1.100 Euro von Beucher entgegennehmen, die dem Trägerverein der Musikschule zugute kommen. »Die Spenden setzen wir für die Vorbereitung unserer Austauschbeteiligungen ein«, erklärt der Musikschulleiter.

Pfingsten 2018 werde schon vorbereitet. Dabei werde in Kooperation mit der Goetheschule wieder ein großes Einbecker Orchester gebildet. Neben Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek und dem Partnerschaftsbeauftragten Gerhard Jünke, waren Vetreter aus dem Rat der Stadt Einbeck und viele weitere Freunde in die Altendorfer Straße gekommen, um noch einmal den Austausch zu pflegen und sich gebührend zu verabschieden.kw