Proben für das Chorprojekt »l’arc six«

Einbeck. Mit sichtbarem Engagement und hörbarer Freude am gemeinsamen Singen probten am vergangenen Freitag rund 50 und Schüler der Wilhelm Bendow- sowie der Goetheschule für das Kulturhighlight des Herbstes, das große Konzert mit Christin Claas und l`arc six am 18. September in Einbeck.

Die »TangoBrücke« in Einbeck und »Der Esel« in Sülbeck ermöglichen den Einbecker Schulen dieses faszinierende Projekt, bei dem sich die Liebe zur Musik als verbindendes Element zwischen den unterschiedlichen Schulformen erweist und die Jugendlichen zu einer großen Choreinheit verbindet. Nach den Castings, bei denen sich Chormitglieder für das Projekt angemeldet haben, beginnt nun die Zeit des Einstudierens. Die ersten der insgesamt acht Chorstücke wurden bereits eingeübt. Mit der Unterstützung von Anett Steinberg als Chorleiterin und Rudi Trommer sowie Klaus Klapproth am Klavier wurde die jeweilige Stimmlage gefunden.

Die Sopran- und Altstimmen wurden soweit gefestigt, dass die Chorpassagen zweistimmig gesungen werden konnten.  Am Freitag, 28. Mai, findet die nächste Probe in der Aula der Goetheschule statt. Um 13.45 Uhr werden dann auch die Sängerinnen und Sänger der BBS sowie der Löns Realschule erwartet. oh