Schlager der 50er und 60er Jahre:

»Herzen in Terzen« reißen das Publikum in der Einbecker Rathaushalle mit

Einbeck. Nicht zu viel versprochen hatte die Frauen-Union Einbeck und Dassel, als sie das Konzert mit den »Herzen in Terzen« ankündigte. 220 Gäste in der Rathaushalle konnten sich von der stimmakrobatischen Leistung der wohl ältesten Girlieband überzeugen. Der Schlagerschmalz der frühen 50er und 60er Jahre wurde so gekonnt, so lustig und so ironisch rübergebracht, dass es den Besuchern sichtlich Spaß machte. Doch die fünf Power-Frauen beschworen nicht nur alte Träume, sondern konnten mit ihrem Programm »Die Handtasche lebt« auch tiefe Eindrücke in eines der letzten Geheimnisse der Damenwelt geben – ohne Tasche fühlt sich die Frau von heute einfach nackt, in ihr findet sie Trost und vielleicht auch ein Pflästerchen.

Und wenn die Tasche nicht mehr hilft, dann vielleicht die neue große Liebe, die wie ein neues Leben ist, ein absolut betörend gecoverter Song von Jürgen Markus. Als dann auch noch männliche Besucher weiße Rosen auf die Bühne brachten, tobte der Saal und es gab drei Zugaben. »Wir haben mit dem Engagement der ›Herzen in Terzen‹ genau ins Schwarze getroffen«, so Heidrun Hoffmann-Taufall von der Frauen Union der CDU Einbeck und Dassel. »Konzertbesucher möchten qualitativ Hochwertiges hören aber auch emotional erreicht werden, das ist den ›Herzen in Terzen‹ gelungen.« In ihrer Moderation dankte Heidrun Hoffmann-Taufall den Gästen sowie die  den Sponsoren, die das Konzert ermöglicht haben.oh