Schlager-Hitparade: Stars im Bendow-Theater

Einbeck. Die größte Schlagertournee Deutschlands geht ab Ende September in die nächste Runde: Die Schlager Hitparade 2017/18 mit einem Top-Staraufgebot ist am 21. Oktober zu erleben im Wilhelm-Bendow-Theater in Einbeck. Mit dabei sind Olaf, der Flipper, Monika Martin und G.G. Anderson (Foto), ein Ausnahmephänomen in der deutschen Musiklandschaft: Schon vor 50 Jahren spielte er in seinen ersten Bands - und seit knapp vier Jahrzehnten ist er ein Hit-Garant, der inzwischen auf zwei Dutzend Studioalben zurückblicken kann.

»Sommernacht in Rom«, »Cheerio« oder »Mädchen, Mädchen«, dafür hat er im Verlauf seiner Karriere etliche hochkarätige Preise abgeräumt, dabei aber nie den Draht zum Publikum verloren. Popschlager-Sängerin Pia Malo und Sandro sind ebenfalls dabei. Karten für das Konzert, das um 16 Uhr beginnt, gibt es beim Kulturring, Eickesches Haus, Telefon 05561/3131910. oh