Schulfest ermöglicht einen Einblick in das Schulleben der Paul-Gerhardt-Schule

Einbeck. Mit einer Showeinlage der Lehrer wurde das Schulfest an der Paul-Gerhardt-Schule eröffnet – sie interpretierten auf der Bühne »Wakawaka – This time for Africa« von Shakira und verwiesen somit gleich darauf, dass die Einnahmen des Festes nicht nur für den PGS-Lernfonds verwendet werden, sondern auch für die Partnerschule in Kenia gedacht sind. Geboten wurde beim Schulfest ein buntes Programm.

Zahlreiche Spielangebote forderten zum Mitmachen auf: eine Wurfbude, die Schulrallye, Großflächenmalerei, Torwandschießen, Bobbycar-Rennen, Entenrennen auf der Ilme, Kisten klettern oder HipHop mit Patrick. Theaterszenen und eine kurze Szene zu »Aschenputtel« wurden auf die Bühne gebracht, in der Turnhalle gab es eine offene Step-Runde. Ein Bücherflohmarkt lud zum Stöbern ein, Beifall gab es für Lieder und für die Fashionshow mit Schulbekleidung. Mitmach-Spiele, Kunstwerke aus Kreide, ein Länderquiz, Love Poems von Shakespeare oder das Kanu fahren ermöglichten einen Einblick ins lebendige Schulleben.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, unter anderem mit Waffeln, Saft, Kuchen und Kaffee, Gegrilltem, kenianischem Essen und internationaler Küche. Viel zu tun gab es in der Küche: Mehr als 650 Besucher wollten mit Spaghetti in der neuen Mensa versorgt werden. Dafür gab es den großen Applaus, den Schulleiter Gerhard Wittkugel von den zahlreichen Besuchern einforderte. Elternvertreter und Förderverein vergaben zudem die Preise für die Luftballon-Aktion anlässlich der Einweihung des neuen Paulinums. Die neuen Räume wurden von den Besuchern des Schulfestes dann auch ausgiebig erkundet.oh