Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kuventhal und Einbeck

Einbeck. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind, kam es am vergangenen Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 3 im  Bereich der sogenannten Kuventhaler Kurve.

Ein 29-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Holzminden fuhr mit seinem Klein-Lkw auf der Bundesstraße 3 aus Richtung Naensen kommend in Richtung Einbeck. Beim Durchfahren der scharfen Linkskurve im Bereich Kuventhal (Parkplatz) kam er auf feuchter Fahrbahn ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem ihm entgegenkommenden Honda eines 44-jährigen Einbeckers zusammen. Der Fahrer des Klein-Lkw wurde bei dem Zusammenprall schwer, der Einbecker leicht verletzt.

Der Gesamtschaden beträgt rund 21.000 Euro, so die Polizei. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 3 voll gesperrt werden, der Verkehr wurde über die anliegenden Parkplätze geleitet. Der 29-Jährige des Klein-Lkw wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Göttingen gebracht.pk