Sommer-Varieté als »EM« Gewinner genossen

Volksen. Alle waren zum ersten Mal dort, und allen hat es gefallen: Noch einmal hatte die Einbecker Morgenpost im Rahmen einer Leseraktion mit dem Zirkus Charles Knie Karten für das Sommer-Varieté in Volksen verlost, und am »EM«-Tisch nahmen am Freitagabend die Gewinner-Ehepaare Bode und Schmidt sowie Rosemarie Stünkel mit einer Freundin Platz. Sie wurden willkommen geheißen von Rebecca Siemoneit-Barum, die durch den Abend führte.

Direkt an der Bühne hatten sie den besten Blick auf die Show mit ihrer bunten Mischung aus Artistik und Varieté, aus Spaß und Spannung. Bisher war jeder Abend, so wie dieser, ein echtes Sommer-Varieté, konnte also unter freiem Himmel noch einmal seinen besonderen Zauber entfalten; beim Zirkus hofft man, dass das auch am kommenden Wochenende noch einmal der Fall sein wird. Dann heißt es am Freitag und Sonnabend wieder ab 21 Uhr »Bühne frei!« für die hervorragenden Mitwirkenden.

Zum Abschluss gibt es am Sonntag, 29. August, einen Auftritt von Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross. Das Schlager-Traumpaar verbindet seinen Auftritt ab 20 Uhr mit Ausschnitten aus dem Varieté-Programm. Die Künstler haben dafür ein kleines »Immer wieder sonntags«, angekündigt – so heißt Stefan Mross’ beliebte Fernsehshow. Und neue Songs, unter anderem aus der soebenen erschienene aktuellen CD von Anna-Carina Woitschack, werden die beiden ebenfalls singen.

Dafür gibt es noch Karten direkt über das Ticket-Portal oder unter anderem im Ladengeschäft der Einbecker Morgenpost, sowie an der Circus-Land-Kasse, Telefon 0171/9462456.ek

Autogramme von Signia-Markenbotschafter Walter Röhrl