Sozialverband Einbeck wählt einen neuen Vorstand

Einbeck. Vor kurzem fand im Hotel »Panorama« in Einbeck die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Einbeck des Sozialverbandes Deutschland statt. Die Vorsitzende Brigitte Gerke begrüßte die zahlreichen Mitglieder sowie die Gäste. Anschließend gedachten alle Anwesenden der im letzten Jahr Verstorbenen. Dr. Lawaczeck vom Kreisverband sprach ein paar kurze Grußworte und hob die Notwendigkeit des Verbandes heraus. Gerke verlas ihren Jahresbericht und ging dabei im Besonderen auf die Ehrenarbeit ein. Sie dankte allen Mitstreitern für die im vergangenen Jahr geleistete Mithilfe.

Die Schatzmeisterin, Sylvia Raschdorf, verlas den Kassenbericht, Wolfgang Neumann als Revisor, den Kassenprüfungsbericht. Dem anschließenden Antrag auf Entlastung wurde einstimmig stattgegeben, ebenso wurde der komplette Vorstand entlastet. Anschließend wurde die Neuwahl des Vorstandes für weitere zwei Jahre durchgeführt. Als Wahlleiter einigte man sich auf Klaus Kliemig. Der Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Vorsitzende bleibt Brigitte Gerke, zweite Vorsitzende Edith Weber, Schatzmeisterin Sylvia Raschdorf, Schriftführerin Monika Hanke, Beisitzer Krimhild Hillenhagen, Wilhelm Kaller, Gerda Peters, Herbert Adolf, Irmgard Binder, Revisoren Wolfgang Neumann, Gudrun Hennecke, Hiltraud Kaller, Monika Kleiner. Alle einstimmig Gewählten nahmen das Amt an.

Karin Senger, Ulrike Küchemann sowie Edith Kues schieden leider aus persönlichen Gründen oder krankheitsbedingt aus dem Vorstand aus. Der gesamte Vorstand bedauert dieses sehr und die Vorsitzende bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes für die Treue und Verbundenheit der vergangenen Jahre mit einem kleinen Blümchen. Nachdem noch über die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2012 gesprochen wurde, löste sich die Versammlung auf. Der Vorstand des Sozialverbandes Einbeck bedankt sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen.oh