SPD 60plus: Grillabend in Holtensen

Einbeck. Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus im Ortsverein Einbeck hatte kürzlich die Mitglieder zu einem gemütlichen, aber auch informativen Grillabend in die »Traube« in Holtensen eingeladen. Der Vorsitzende Wolfgang Sckopp konnte dazu auch den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Rat der Stadt Einbeck, Rolf Hojnatzki, begrüßen. Rolf Hojnatzki ging in einem kurzen Vortrag auf aktuelle politische Themen ein.

Er erläuterte den Anwesenden die aus Sicht der SPD-Fraktion wesentlichen Merkmale der von der Fraktion abgelehnten Finanz- und Investitionsplanung. Man sehe eine Entmündigung des Rates und keine sachgerechte und aktuelle Kontrolle der Verwaltung durch den Beschluss einer pauschalen Finanz- und Investitionsplanung - das wolle die Fraktion nicht hinnehmen. Kommunalpolitik solle in den Ausschüssen und im Rat stattfinden und dem Bürger dadurch sichtbar bleiben.

Die 60plus-Mitglieder konnten diese Sichtweise nachvollziehen, und der Vorsitzende sicherte dem Fraktionsvorsitzenden die Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft zu. Mit weiteren politischen Diskussionen und netten Gesprächen verbrachten die Teilnehmer bei Gegrilltem und Getränken einen stimmungsvollen Abend.oh