Spielplatz in Wellersen wurde an das DGH verlegt

Einbeck. Nachdem der Ortsrat in seiner letzten Sitzung dem Elternwunsch gefolgt war, den Spielplatz in Wellersen zum Dorfgemeinschaftshaus zu verlegen, ließen jetzt freiwillige Helfer den Worten Taten folgen. Nachdem der Ortsbeauftragte Helmut Dörger mit seinen Ein-Euro-Kräften Vorarbeiten getätigt hatte, konnten in einem Arbeitseinsatz die Spielgeräte am neuen Standort aufgebaut werden. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen, so dass ohne große Unterbrechung zügig gearbeitet werden konnte. Nachdem zuvor die Sandkiste und die Schaukel installiert wurden, widmete man sich der Wippe und der Rutsche mit dem Turm.

Nachdem alle Spielgeräte aufgebaut waren, konnten sich die Helfer bei Bratwurst, Kaffee und Salaten, welche von einigen Müttern zubereitet wurden, stärken. In einem weiteren Arbeitseinsatz nach den Sommerferien soll noch ein Spielhaus errichtet und die Rasenfläche ausgebessert werden. Alle waren sich darüber einig, dass der Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus einen ansprechenden Platz erhalten hat, können doch auch die jüngsten Gäste des Hauses und des angrenzenden Grillplatzes davon profitieren.

Bereits jetzt ist festzustellen, dass der Spielplatz intensiver von den Kindern genutzt wurde. Mitgearbeitet haben (von links) Jörg Rosenberg, Helge Heise, Helmut Dörger, Nils-Erik Flemnitz, Frank Erdmann, Steffen Reckmann, Jochen Flemnitz, Marcus Langhage und Jannes Rosenberg.oh