Sportler maßen sich erfolgreich bei den DMKM im August-Wenzel-Stadion und in den anderen Einbecker Sportstätten

Einbeck. Die Einbecker Sportanlagen wie das August-Wenzel- Stadion an der Schützenstraße wurden am Wochenende von vielen Aktiven belebt. Mehr als 1.300 Sportler nahmen an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) teil. Kurze Wege zwischen den gut präparierten Sportstätten und passendes Wetter, die Athleten genossen erneut ihren Aufenthalt in Einbeck.  Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften sind eine der größten Wettkampfveranstaltung des Deutschen Turner-Bundes (DTB), und Sven Hartwig, Vorsitzender des Jugend- und Sportfördervereins des Turnkreises Northeim/Einbeck freute sich, dass sie zum dritten Mal in Einbeck stattfanden.

Die Aktiven kommen gern in die Region, wie es auch das Schleuderball-Team aus Leybucht bei Hamburg bestätigte. In mehr als 70 Wettkämpfen starteten die Teilnehmer, unterstützt von mehr als 200 Kampfrichtern und rund 250 eherenamtlichen Helfern. Bei den zweitägigen Meisterschaften, die nun schon zum dritten Mal nach 2011 und 2012 in Einbeck ausgetragen wurden, kämpften die Sportler um vordere Platzierungen. Dabei mussten sie oft ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

14 aktuelle oder ehemalige Einbecker Sportler hatten sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschafen qualifiziert, und sie gingen motiviert auf ihren »heimischen« Sportanlagen an den Start. Ob beim Fechten, Turnen, Kugelstoßen, Weitsprung, beim 100-Meter- Lauf, Schießen, Schleuderball oder beim Schwimmen, überall »schwirrten« Aktive umher, die von den Zuschauern den verdienten Applaus erhielten. Die Stadt Einbeck mit ihren Sportstätten sowie die vielen Helfer des Ausrichter boten den Aktiven, Trainern, Kampfrichtern und Gästen gute sportliche Bedingungen, die viel Lob erhielten.oh