St. Martinsbasar in der Fröbelstraße war gut besucht

Einbeck. Zum traditionellen St.-Martins-Basar luden Lebenshilfe und Pädagogisch-Therapeutisches Förderzentrum jetzt zum 45. Mal ein. Die Mitarbeiter hatten ein attraktives Programm für jedes Alter zusammengestellt, davon überzeugte sich auch Bürgermeister Ulrich Minkner. So gab es Aufführungen durch den »singenden Polizisten«, Michael Beyer, und die Bläser der Mendelssohn-Musikschule. Im Kinderprogramm wurden diverse Bastelmöglich-keiten geboten. Für Unterhaltung sorgten das Puppentheater und ein Bilderbuchkino. Pony-Reiten war ebenfalls möglich. Die begehrte Tombola-Verlosung lockte wieder mit attraktiven Preisen. Die kombinierte Schmink-, Verkleidungs- und Fotoaktion stand unter dem Motto »Engel/Bauernhof«. Die Einbecker Jägerschaft bereicherte den Basar mit dem Bau von Nistkästen, das DRK war erstmals mit einer Rettungshundestaffel vertreten. Jahreszeitlich passende Geschenkartikel unterschiedlichster Art standen zum Erwerb für die Besucher bereit. So war selbstverständlich auch der »Brennpeter« mit interessanten Produkten wieder vertreten. Luftballon-Tiere wurden nach Wunsch gefertigt. Mit einem großen Speise- und Getränkeangebot war für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.sts