Stimmengewirr zu Pfingsten in der Münsterkirche

Einbeck. Am Pfingstsonntag luden die Diakoniestiftung Nächstenliebe und die evan­gelisch-lutherische Kirchengemeinde Einbeck zu einem besonderen Kindergottesdienst in die Münsterkirche ein. Der gesamte Kindergottesdienst wurde von ­Larisa Bruchmann-­Bamberg ins Russische übersetzt, sodass er besonders auch für ukrai­nische Familien geeignet war, von denen auch viele der Einladung ge-folgt waren. Mit viel Freude bei Bewegungsliedern und Tierpantomime wehte ein pfingstlicher Geist durch den Hohen Chor. Danach konnten noch alle auf der Wiese der Münsterkirche bei Getränken und Kuchen zusammenbleiben um sich auszutauschen, während die Kinder ausgelassen auf der Wiese »Ente, Ente, Gans/Duck, duck, goose/качка, качка, гусячий« spielten. So konnte mit Gesang, Stimmengewirr, Pantomime und auch Gemeinschaft die Pfingstbotschaft ­erlebbar werden.ek