Über den Dächern der Stadt

Einbeck. Der Blick von oben auf die Stadt Einbeck ermöglicht ganz neue Einsichten, denn Gebäude, Straßenzüge und Ecken werden so sichtbar, die man »von unten« vielleicht gar nicht wahrgenommen hätte. In Zeiten der Pandemie bietet sich aber auch ein Stadtspaziergang an, der durch die Gassen, über die Wallanlagen oder durch die Innenstadt führen kann. So kann man die Veränderungen in der Stadt wahrnehmen – die neue Bushaltestelle am Möncheplatz, die Bauarbeiten am Kindergarten Münstermauer, der neue Spielplatz an der Langen Brücke, den Bau von Eigentumswohnungen in der Nähe des Friedhofs, des Hochhauses oder am Waldrand.

Die Top-Sehenswürdigkeiten aber bleiben der PS.Speicher, das historische Rathaus, die Tiedexer Straße mit ihrem Fachwerk-Ensemble, der Marktplatz, das Eickesche Haus, die Kirchen, die Jugendstilvilla von August Stukenbrok oder der Till-Eulenspiegel-Brunnen.sts