Weihnachten in der Justivollzugsanstalt in Einbeck

Einbeck. Nicht allen Strafgefangenen ist es vergönnt, Weihnachten zu Hause zu feiern. Für alle, die keinen Hafturlaub bekommen hatten, fand auch dieses Jahr wieder in der Abteilung Einbeck der Justizvollzugsanstalt Rosdorf ein gemeinsames Kaffeetrinken unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum statt.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Gesellschaft für Straffälligenbetreuung und Bewährungshilfe Volker Franzke und Inge Thieme, sowie der Dienstleiter Reiner Winkler und der Vollzugsbeamte Truffel, sorgten für einen weihnachtlich gedeckten Tisch.

Bei Kaffee, leckerem Kuchen, guten Gesprächen und einem lustigen Weihnachtsgedicht, kam auch hinter Gittern eine weihnachtliche Stimmung auf. Zum Abschluss gab es für jeden der Inhaftierten eine Weihnachtstüte mit etwas Süßem und Nützlichem.pk