Weihnachtsmann überrascht nach der Kinderbetreuung an den Adventssonnabenden

Einbeck. In Zusammenarbeit mit dem Bündnis für Familie hat das Einbecker Kinder- und Familienservicebüro an allen vier zurückliegenden Adventssonnabenden eine Kinderbetreuung angeboten.

Auf dem Hallenplan wurde für Kinder in Zusammenarbeit mit Tagesmüttern ein abwechslungsreiches Programm organisiert: Es wurde gefilzt, die jungen Teilnehmer konnten Porzellan-Tassen und Schürzen bemalen, Papiersterne falten, Plätzchen backen und Nudeln kochen. Unterstützt wurde die Aktion von »Einbeck Marketing« sowie von Melly’s Hobbyecke, Spielwaren-Polenz und vom Süßen Kaufhaus. Mit Blick auf Weihnachten standen auch Wunschzettel hoch im Kurs, und die fantasievoll gestalteten Listen wurden direkt an den Weihnachtsmann weitergeleitet.

Zum Abschluss der Aktion kam der nun, begleitet von Denis Sampaio von »Einbeck Marketing« und dem Weihnachtsmann-Orchester, höchstpersönlich auf die Weihnachtsdorf-Bühne auf dem Marktplatz, und er hatte natürlich für alle Wunschzettel-Schreiber Geschenke dabei. Einige Kinder konnten sich mit sicher vorgetragenen Gedichten für die Gaben bedanken. ek