Weisensee besucht Bauunternehmen

Avendshausen. »Das Baugewerbe ist wichtig für die Region und die heimischen Bauunternehmen sind in der Stadt Einbeck nicht wegzudenken«, berichtet Dr. Claudius Weisensee überzeugt. Der gemeinsame Kandidat von FDP, Bündnis 90/Die Grünen, GfE und Bürgerliste Kreiensen zur Bürgermeisterwahl am 1. November hat jetzt das Familienunternehmen Hariefeld im Einbecker Ortsteil Avendshausen besucht. Der Betrieb nimmt für sich in Anspruch mit Idealismus und Realismus an der Lösung der individuellen Kundenwünsche zu arbeiten, betont Maurermeister und Geschäftsführer Michael Hariefeld.

Er und sein Sohn René Hariefeld standen Weisensee und seinen Begleitern für ein Gespräch und eine Betriebsbesichtigung zur Verfügung. Erfreulich: Das Rundumpaket der Firma Hariefeld mit Entwurf, Planung und Bauausführung komme bei den Kunden gut an. Auch untypische Arbeiten wie das Entrümpeln würden bei Bedarf mit ausgeführt.

Seit 1978 ist das familiengeführte Hochbauunternehmen vor Ort in Avendshausen ansässig. Drei Generationen wohnen unter einem Dach. Weisensee bedankte sich für den Einblick und merkte an, funktionierende Handwerksbetriebe vor Ort seien wichtig – auch um städtische Baumaßnahmen zu realisieren. Begleitet wurde Dr. Weisensee von Mitgliedern des FDP-Ortsverbandes Einbeck. Auf dem Foto zu sehen sind (von links) René Hariefeld, Michael Hariefeld, Claudius Weisensee, Marlies Grascha, Silke Albrecht und Hilmar Kahle.oh