Welpenschwemme in der »Villa Wuff«

Einbeck. Die ersten sieben Welpen kamen mit ihrer ausgemergelten Mutter vor eineinhalb Wochen zur »Villa Wuff«. Am 21. Juli geboren, konnten sie kaum laufen, waren unterernährt und total verwurmt. Mittlerweile wurden sie gut hochgepäppelt, und sie haben ihre Entwicklungsverluste längst eingeholt.  Anfang Juli holte das Team der »Villa Wuff« eine zweite Hundemutter mit acht Welpen.

Das Veterinäramt war schon länger mit diesem Fall befasst und war froh, die Mutter mitsamt Welpen jetzt in guter Obhut zu wissen. Die Mutterhündin war apathisch, hatte Fieber und ihre Babies sind so unterernährt, dass man ihre Rippen zählen kann, manche sind wegen hochgradigem Wurmbefall blutarm. Auch sie werden jetzt geduldig und liebevoll betreut. Auf Grund des schlechten Zustandes, in dem die Tiere zur »Villa Wuff« gekommen sind, werden in der nächsten Zeit hohe Tierarzt- und Futterkosten anfallen.oh