Wendemanöver zwischen Einbeck und Klapperturm forderte fünf Verletzte

Einbeck. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am vergangenen Sonnabend gegen 17.15 Uhr auf der Landesstraße 580 zwischen Einbeck und dem Klapperturm. Ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer mit seiner 73-jährigen Ehefrau aus Porta Westfalica hatte in einem Wirtschaftsweg, der nach Kohnsen führt, gewendet, um wieder auf die L 580 einzufahren. Dabei hat  er vermutlich in dem Kurvenbereich der L 580 den heranfahrenden Wagen eines 22-Jährigen aus Dassel übersehen, und es kam zum Zusammenstoß.

In dem Pkw des 22-Jährigen, der sich mehrfach überschlug und auf dem angrenzenden  Acker zum Liegen kam, saßen noch zwei weitere Mitfahrer im Alter von 27 und 19 Jahren. Alle am Unfall Beteiligten wurden mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 12.000 Euro, so die Polizei.    pk