Willkommen für Frank Hagemann bei »Einbeck Marketing«

Einbeck. An seinem künftigen Arbeitsplatz hat der Vorsitzende des Aufsichtsrates von »Einbeck Marketing«, Steffen Heise (links), den neuen Geschäftsführer Frank Hagemann (am Schreibtisch) will­kommen geheißen. Zugleich nutzte er die Gelegenheit, sich bei Dieter Linne (rechts) zu bedanken, der die Geschäftsführung während der – länger als zunächst gedachten – Übergangszeit übernommen hat. Sehr kurzfristig sei er zum 1. September zur Geschäftsführung bereit gewesen, und er habe damit dem Aufsichtsrat viel Druck genommen. Die Flexibilität, mit der er in der ersten Reihe eingesprungen sei, müsse man hoch anerkennen.

Mit dem Geschäftsführer werde »Einbeck Marketing« nun an Schlagkraft gewinnen. Frank Hagemann, war Heise sicher, könne sich auf die Mitarbeiter verlassen. Nachdem eine gesunde Struktur ge­schaffen wurde, komme es jetzt darauf an, entsprechende Außenwirkung zu erzielen – zum Wohl Einbecks. Wichtige Hilfen werde es durch die bereits vorhandene gute Vernetzung geben. »Einbeck braucht eine Weiterentwicklung«, betonte Heise. Dabei werde man die »Marke Einbeck« nicht komplett neu erfinden, aber mit Leben füllen. Die Grundsteine seien gelegt, Vorhandenes müsse man nun optimieren, führte Frank Hagemann aus. Die Bereiche Citymanagement und Kultur/Tourismus seien mit Anja Barthel und Dieter Linne »super ausgefüllt«; Impulse seien bei der Wirtschaftsförderung notwendig, und hier werde er auf breite Unterstützung setzen.

Auf sein Team freue er sich, sagte der neuen Geschäftsführer, schon jetzt fühle er sich gut aufgehoben. Dank für die Zusammenarbeit der letzten Monate sprach Dieter Linne seinem Mitarbeitern aus, aber auch aus dem Aufsichtsrat habe es vielfältige Unterstützung gegeben. Jetzt gebe die Neubesetzung der Stelle Möglichkeiten, noch aktiver zu werden. Als »guten Chef« lobte Anja  Barthel Dieter Linne, der sich nun wieder seinem Kerngebiet widmen wird.ek