Wintermarkt war ein voller Erfolg

Veranstalter »Schwarz-Gelbes Leinetal« zufrieden | Rund 1.000 Besucher

Viel zu tun hatten auch die Losverkäufer, die auf großes Interesse stießen und schnell alle Lose an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht haben.

Trotz Regenwetters fand der alljährliche Advent- und Wintermarkt beim Publikum großen Anklang. Zum zweiten Mal fand die Veranstaltung auf dem Pausenhof der Grundschule Drüber statt. Nahezu 1.000 Besucher und Gäste stöberten nach Herzenslust in einem Riesenangebot an weihnachtlichen Dingen.

Drüber. Federführend wie in den Jahren zuvor war der BvB-Fanclub »Schwarz-Gelbes Leinetal« unter dem Vorsitz von Henning Kornehl. Nicht nur der Pausenhof, sondern auch die Pausenhalle der Grundschule Drüber als Veranstaltungsort sind sehr gut angekommen. »Es ist super gelaufen«, resümierte Kornehl am Ende des Wintermarktes zufrieden. Er bedankte sich auch bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne deren Hilfe so ein Wintermarkt gar nicht möglich gewesen wäre. Auch die Aussteller hätten sich durchwegs über die Platzverteilung und Räumlichkeiten und den Zulauf gefreut.

»Man kann ruhig sagen, dass es sich um den schönsten Wintermarkt in Drüber handelt.« Diese Meinung einer Besucherin gab den Eindruck vieler Gäste des traditionellen Wintermarkts wieder, der bereits zum 13. Mal vom BvB-Fanclub veranstaltet wurde. In diesem Jahr kamen so viele Besucher wie noch nie. Daran änderte auch der Nieselregen nichts, der zur Eröffnung am vergangenen Sonnabend einsetzte. Die unterschiedlichen kunsthandwerklichen Angebote fanden großen Anklang, und so manche weihnachtliche Dekoration ging über den Ladentisch. Es herrschte eine vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Wintermarkt in Drüber.

Zufrieden zeigten sich auch die Aussteller – sie haben sich jetzt schon ihren Standplatz für das kommende Jahr wieder gesichert.pk