Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der B 64

Einbeck. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen mussten am vergangenen Montag zwei Schwerverletzte aus ­Einbeck nach einem Unfall zwischen Wenzen und Eimen in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Ein Großaufgebot von mehr als 30 Feuerwehrleuten, Notärzten und Rettungskräften war im Einsatz, um die zwei Verletzten aus einem total demolierten Ford zu bergen.

Kurz nach 17 Uhr war der Pkw mit den beiden Insassen auf der Bundesstraße 64 hinter Eimen in Richtung Wenzen in einer scharfen Linkskurve aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abge­kommen, gegen einen Baum geprallt und im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Die Feuer­wehren aus Eschershausen-Stadtoldendorf und Mainzholzen muss­ten die Verletzten mit der Rettungsschere aus dem Wagen befreien. Zum Einsatz kamen auch zwei Rettungshubschrauber, die die Verletzten nach der Erstversorgung in um­liegende Kliniken brachten. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten bis in den späten Abend an, die B 64 muss­te in beiden Fahrt­richtungen voll gesperrt werden.pk