Aufgusskübel der Saunafreunde von Hans-Henning Eggert an Gerhard Wilhelms

Jahreshauptversammlung im 25. Jahr des Bestehens der Saunafreunde Kreiensen-Greene / Generationswechsel

Die Mitglieder des Vereins der Saunafreunde Kreiensen-Greene bei der Jubiläums-Jahreshauptversammlung. Mit dabei waren 15 Gründungsmitglieder.

Greene/Kreiensen. Am 7. März 1993 wurde in Greene der Verein der Saunafreunde Kreiensen-Greene e.V. gegründet. Erstmalig übernahm damit ein Verein eine kommunale Einrichtung im Hallenbad Greene. Zum Vorsitzenden wurde seinerzeit Hans-Henning Eggert gewählt.

Im Laufe der Jahre steigerte sich die Mitgliederzahl stark bis auf aktuell 81 Mitglieder. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Vorraum des Hallenbades. In diesem Zusammenhang wurde nach 25 Jahren auch ein kleines Jubiläum gefeiert. 15 Gründungsmitglieder waren bei der Jubiläumsversammlung dabei.

Vorsitzender Hans-Henning Eggert stellte in seinem Jahresbericht die wieder umfangreichen Einsätze der Mitglieder in den beiden Saunabereichen in den Vordergrund. Bei Gründung des Vereins war eine 90-Grad-Sauna vorhanden. Vor etwas zwölf Jahren kam eine 60-Grad Bio-Sauna dazu. Im großen Saunabereich finden 15 Mitglieder und in der Bio-Sauna acht Mitglieder Platz.

Bei den Arbeiten in den Saunabereichen geht es unter anderem um die Grundreinigung aber auch um Reparaturen und Austausch von Material. Hans-Henning Eggert zeigte sich wieder sehr zufrieden mit dem großen ehrenamtlichen Engagement.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde aber auch ein Generationswechsel vollzogen. Nach 25 Jahren übergab Hans-Henning Eggert mit guten Wünschen den Aufgusskübel an den neu gewählten 1. Vorsitzenden Gerhard Wilhelms. Die weiteren Vorstandsmitglieder: 2. Vorsitzende Anne-Luise Orend, Schriftführerin Marlies Isselbächer, Schatzmeisterin Ilse Schütte und Technik Hubertus Rieger. Mit der Verjüngung im Vorstand erhofft sich der Verein Kontinuität.

Und es gibt stets nach Kräften eine Unterstützung des Hallenbades durch Mitgliedsbeiträge im Förderverein und Eintrittspauschalen durch die Saunamitglieder.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung gab es ein Essen anlässlich der 25-Jahrfeier des Vereins .ic

Kreiensen

Kalender 2019 mit Greener Motiven

Konzert im Landhaus