Marvin Probst tritt Nachfolge von Vater Uwe an

Großes Engagement des scheidenden Ortsbrandmeisters gewürdigt / Harmonische Jahreshauptversammlung der Bentieröder Wehr

Bentierode. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Bentierode gibt es einen Führungswechsel. Am vergangenen Freitag wählten die Aktiven der Wehr einstimmig Marvin Probst zum neuen Ortsbrandmeister. Er tritt Mitte des Jahres die Nachfolger seines Vater Uwe Probst an. In Anwesenheit von Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek und dem stellvertretenden Stadtbrandmeister Roger Zenker wurde das große Engagement von Uwe Probst an der Spitze der Wehr gewürdigt. 24 Jahre war er Ortsbrandmeister und sechs Jahr Stellvertreter.

Verabschiedet wurde auch Bernd Voltermann als Sicherheitsbeauftragter, der 24. Jahre dem Kommando
angehört hat. Im Bild links (v.l.): Marvin Probst, Bernd Voltermann, Uwe Probst und stellv. Ortsbrandmeister Benjamin Weber. Weitere Berichtserstattung folgt.ic

Kreiensen

Osterfeuer 2023 in Greene

»Greenania 2022« öffnet ihre Tore