• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Einbruchsversuch in Antiquitätengeschäft

Einbeck. Die Inhaberin (67) eines Antiquitätengeschäfts auf dem Marktplatz hat dem Polizeikommissariat Einbeck am Monteg gemeldet, dass sie bei Öffnung des Geschäfts …

Rotlicht missachtet: Ein leichtverletzte Person, über 12.000 Euro Schaden

Einbeck. Ein Pkw-Fahrer aus einem Einbecker Ortsteil hat am Montag gegen 12.50 Uhr das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage in der Rabbethgestraße übersehen. Der …

Taxifahrt nicht bezahlt

Einbeck. In den frühen Morgenstunden des Sonnabend, 7. November 2020 beförderte ein Taxifahrer zwei Fahrgäste aus der Nähe von Gleichen im Landkreis Göttingen nach …

Kleinbrand in Amelsen

Amelsen. Am Donnerstagvormittag gegen 11:05 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Eschenstraße nach Amelsen zu einem Gartenlaubenbrand, der aus bisher ungeklärten …

Polizei sucht Unfallopfer

Einbeck. Am vergangenen Freitag meldete sich nachmittags ein 83-jähriger Einbecker bei der Polizei und teilte mit, dass er gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz Rewe am …

Sachbeschädigung durch Graffiti: Täter gefasst

Einbeck. Am Sonnabend, den 31.Oktober 2020, beobachtete ein 46-jähriger Einbecker gegen 8:25 Uhr, wie zwei männliche Personen Graffiti an die Wand einer Bushaltestelle …

Verstoß gegen Sprengstoffgesetz, Hitlergruß gezeigt

Einbeck. In der Stadt Einbeck war es am vergangenen Wochenende zu mehreren Versammlungen gekommen. Im Rahmen von offenen Internetrecherchen der Polizei wurden im …

Polizei leitet mehrere Strafverfahren ein

Einbeck. Am Sonnabend, 10. Oktober 2020 kam es im Einbecker Stadtgebiet zu versammlungsrechtlichen Aktionen. Die Partei »Die Rechte Kreisverband Einbeck/Northeim« …

Hausfassaden mit Farbe beschmiert

Einbeck. Bislang unbekannte Täter beschmutzten die Häuser Häger Straße 23 und 25 in Einbeck gezielt mit brauner Farbe. Beim Beschmutzen geriet auch Farbe auf die …

Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter

Einbeck. Im Bereich Einbeck kam es in den vergangenen Wochen zu mehreren vorsätzlichen Brandlegungen - Kleingärten, ein unbewohntes Haus, Strohballen und Strohlager …

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Einbeck. Der 19-jährige Fahrzeugführer aus Einbeck fuhr mit seinem Pkw auf der K525 aus Richtung Hunnesrück in Richtung Erichsburg. In einer Kurve geriet er, …

Beziehungsstreitigkeiten enden in körperliche Auseinandersetzungen

Einbeck. Im Rahmen weitläufiger Beziehungsstreitigkeiten kam es am Dienstag, 15.September 2020 gegen 14:40 Uhr, zwischen Freund und Ex-Freund einer 15-jährigen …

Wohnungsdurchsuchungen: Drogen beschlagnahmt

Einbeck. Am vergangenen Donnerstag wurden im Rahmen von laufenden Ermittlungsverfahren wegen Handels mit Betäubungsmitteln zwei Wohnungen im Stadtgebiet Einbeck …

Brand von zwei Strohballenlagern: Polizei bittet dringend um Hinweise

Einbeck. Am heutigen Morgen wurden der Polizei zwei Vollbrände von Strohballenlagern im Bereich der Kreisstraße 648 (Gemarkung Greene) und der Landesstraße 572 …

Vollbrand einer Scheune in Stroit: 250.000 Euro Schaden

Stroit. Über die Leitstelle der Polizei wurde am Freitagabend um 20.56 Uhr der Brand einer Scheune im Einbecker Ortsteil Stroit gemeldet. Durch die eingesetzten …