• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Polizei untersuchte Brandstelle am Reinserturm

Einbeck. Das abgebrannte Haus am Reinserturm untersuchten jetzt Brandschutzermittler der Polizei genau auf Spuren. Unterstützung erhielten sie dabei vom THW. Am …

Brandserie im Bereich Einbeck: Erneuter Zeugenaufruf

Einbeck. In Zusammenhang mit der Brandserie im Bereich Einbeck bittet die Sonderkommission der Polizei Northeim die Bürgerinnen und Bürger weiterhin um Zeugenhinweise. …

20 Kubikmeter Holz brannten im Wald

Salzderhelden/Rittierode. Am Montag wurde gegen 22.22 Uhr der Leitstelle der Polizei ein Waldbrand zwischen Ritterode und Salzderhelden gemeldet. Die schnell eintreffenden …

Auffahrunfall ereignete sich am Altendorfer Tor

Einbeck. Am Montag, 31. August, kam es gegen 10.48 Uhr zu einem Auffahrunfall am Altendorfer Tor in Einbeck. Dabei fuhr eine Einbeckerin mit ihrem VW Polo auf einen …

Brand zweier Scheunen

Kohnsen/Rotenkirchen. Am Sonntagabend, gegen 22.35 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von zwei weiteren Bränden im Bereich Einbeck. In Kohnsen brannten diverse Strohballen. Das …

Großbrand eines Gebäudes am Reinserturm

Einbeck. Nach mehreren Einsätzen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag lösten am Freitag gegen 23.50 Uhr erneut die digitalen Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Einbeck …

Erneuter Brand zweier Gartenlauben

Einbeck. Donnerstagabend meldeten Anrufer, dass sie eine schwarze Rauchsäule im Bereich der Geschwister-Scholl-Schule in Einbeck sehen. Vor Ort konnten die …

Nächste Laube brennt: Polizei erhöht Präsenz

Einbeck. Ein weiterer Gartenlaubenbrand hielt die Einsatzkräfte der Feuerwehren Einbeck und Salzderhelden am Mittwochmittag auf Trab. Um 12.39 Uhr wurden die …

Erneut Gartenlaubenbrände im Salinenbereich

Salzderhelden. Erneut wurden rund 120 Einsatzkräfte am Dienstagabend um 21.18 Uhr zu Bränden in der Kleingartenkolonie im Bereich der Saline in Salzderhelden alarmiert. Wie …

Ladendieb stürzt und verliert sein Diebesgut

Einbeck. Ein 24 Jahre alter Einbecker wurde von der Marktleiterin eines Einkaufsmarktes in der Hullerser Landstraße/Ecke Insterburger Straße am Dienstag, 25. August …

Friedlicher Versammlungsverlauf in Einbeck: Einsatzkonzept aufgegangen

Einbeck. Am Sonnabend, 22. August 2020 kam es auf dem Einbecker Marktplatz zu zwei ortsfesten Versammlungen. Eine Gemeinschaft aus mehreren Einbecker Bündnissen …

Polizei nimmt 30-jährige mutmaßliche Brandstifterin fest

Salzderhelden. Erneut kam es am vergangenen Freitagabend zu Bränden in Salzderhelden. Als um 21.45 Uhr die rund 120 Einsatzkräfte alarmiert wurden, waren bereits zwei …

Die Stadt Einbeck tritt von Mietvertrag zurück: Polizei setzt Hausrecht konsequent durch

Iber. Am Sonnabend, 22. August 2020 Tage sollte im Einbecker Ortsteil Iber, eine vermeintliche Geburtstagsfeier stattfinden. In diesem Kontext hatte eine …

Polizei mit vielen Kräften bei heutigen Versammlungen

Einbeck. Am heutigen Sonnabend kann es aufgrund von zwei angemeldeten Versammlungen zwischen 13.30 und 17.30 Uhr im Bereich des Einbecker Marktplatzes zu …

Heiße Asche löst Feuerwehreinsatz aus

Einbeck. Zu einem Einsatz in der Pastorenstraße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagabend gerufen worden. Um 19.12 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, …