• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Einbruch in Bioladen

Einbeck. Eine Mitarbeiterin eines Bioladens in der Tiedexer Straße musste am Donnerstag gegen 07.30 Uhr feststellen, dass bislang unbekannte Täter in der Nacht in …

Führen eines Fahrzeuges unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln

Einbeck. Am Dienstag wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 21.55 Uhr in der Hansestraße in Einbeck ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Einbeck …

Pedelec entwendet

Einbeck. Eine Einbeckerin (47) hat Anzeige wegen Diebstahls ihres Pedelecs erstattet. Sie hat das schwarz-blaue Pedelec der Marke Bulls am Montag, 27. Februar, …

Wechselseitige Körperverletzung während Karnevalsveranstaltung

Einbeck/Hilwartshausen. Am 27. Februar kam es gegen 1 Uhr zu einer wechselseitigen Körperverletzung während einer Karnevalsveranstaltung in Hilwartshausen. Zunächst kam es zu …

Kellerbrand in der Lönsstraße

Lauenberg. Am Donnerstag, 16. Februar, wurde in der Nacht gegen 2.53 Uhr über die Einsatzleitstelle der Feuerwehr Northeim ein Kellerbrand in der Löns­straße in …

Pkw schleudert in Graben – eine Verletzte

Edemissen. Auf der Kreisstraße 503 von Edemissen in Richtung Iber kam es am Donnerstag, 5.Januar, gegen 11.30 Uhr zu einem Unfall. Eine Toyota-Fahrerin befuhr die …

Feuerwehr unterstützt Hilferettung

Einbeck. Mit der Drehleiter hat die Feuerwehr Einbeck gestern den Rettungsdienst unterstützt. Am späten Vormittag war es in der Altendorfer Straße zu einem …

Fauliger Geruch führte zu Feuerwehreinsätzen

Einbeck. Ab 13.51 Uhr führte beißend-fauliger Geruch zu mehreren Feuerwehreinsätzen in Einbeck. Aus mehrere Teilen der Kernstadt gab es Meldungen von Anwohnern, die …

Telefonisch als falsche Polizeibeamte ausgegeben

Einbeck. Am Montag kam es in den Nachmittagsstunden in Einbeck zu mindestens drei betrügerischen Anrufen bei vornehmlich älteren Einwohnern. Die Anrufer erklärten …

Unfall bei Überholvorgang

Einbeck. Am Mittwochmorgen kam es auf der K 510 zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw im Rahmen eines Überholvorganges eines Lkw. An den Pkw entstand eine …

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Einbeck. Ein 39 Jahre alter Einbecker, der mit seinem Pkw den Kohnser Weg befuhr, musste sich am Donnerstag, 24. November, gegen 12 Uhr einer Verkehrskontrolle …

E-Scooter unter Drogeneinfluss geführt

Einbeck. Ein 39 Jahre alter E-Scooter-Fahrer aus Einbeck wurde am Dienstag gegen 14.45 Uhr im Köppenweg in Einbeck angehalten und kontrolliert. Bei der …

Unter Drogeneinfluss einen E-Scooter geführt

Einbeck. Am frühen Montagmorgen kontrollierte eine Polizeistreife einen 46-jährigen E-Scooter-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug auf der Grimsehlstraße stadtauswärts …

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Salzderhelden. Am Freitag kam es um 17.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Einbeck befuhr mit seinem Wagen die Landesstraße 487 in …

Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst

Einbeck. Zu einer Tragehilfe wurde die Feuerwehr Einbeck am Freitag um 20.29 Uhr in die Altendorfer Straße alarmiert. Eine ältere Dame hatte einen medizinischen …