• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Erneuter Brand zweier Gartenlauben

Einbeck. Donnerstagabend meldeten Anrufer, dass sie eine schwarze Rauchsäule im Bereich der Geschwister-Scholl-Schule in Einbeck sehen. Vor Ort konnten die ...

Nächste Laube brennt: Polizei erhöht Präsenz

Einbeck. Ein weiterer Gartenlaubenbrand hielt die Einsatzkräfte der Feuerwehren Einbeck und Salzderhelden am Mittwochmittag auf Trab. Um 12.39 Uhr wurden die ...

Erneut Gartenlaubenbrände im Salinenbereich

Salzderhelden. Erneut wurden rund 120 Einsatzkräfte am Dienstagabend um 21.18 Uhr zu Bränden in der Kleingartenkolonie im Bereich der Saline in Salzderhelden alarmiert. Wie ...

Ladendieb stürzt und verliert sein Diebesgut

Einbeck. Ein 24 Jahre alter Einbecker wurde von der Marktleiterin eines Einkaufsmarktes in der Hullerser Landstraße/Ecke Insterburger Straße am Dienstag, 25. August ...

Friedlicher Versammlungsverlauf in Einbeck: Einsatzkonzept aufgegangen

Einbeck. Am Sonnabend, 22. August 2020 kam es auf dem Einbecker Marktplatz zu zwei ortsfesten Versammlungen. Eine Gemeinschaft aus mehreren Einbecker Bündnissen ...

Polizei nimmt 30-jährige mutmaßliche Brandstifterin fest

Salzderhelden. Erneut kam es am vergangenen Freitagabend zu Bränden in Salzderhelden. Als um 21.45 Uhr die rund 120 Einsatzkräfte alarmiert wurden, waren bereits zwei ...

Die Stadt Einbeck tritt von Mietvertrag zurück: Polizei setzt Hausrecht konsequent durch

Iber. Am Sonnabend, 22. August 2020 Tage sollte im Einbecker Ortsteil Iber, eine vermeintliche Geburtstagsfeier stattfinden. In diesem Kontext hatte eine ...

Polizei mit vielen Kräften bei heutigen Versammlungen

Einbeck. Am heutigen Sonnabend kann es aufgrund von zwei angemeldeten Versammlungen zwischen 13.30 und 17.30 Uhr im Bereich des Einbecker Marktplatzes zu ...

Heiße Asche löst Feuerwehreinsatz aus

Einbeck. Zu einem Einsatz in der Pastorenstraße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagabend gerufen worden. Um 19.12 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, ...

Nachbarn erst mit Glasflasche, dann mit Messer bedroht

Markoldendorf. Am vergangenen Sonntag, 26. Juli, gegen 10.40 Uhr, bedrohte der 16-Jährige Beschuldigte aus Markoldendorf nach Streitigkeiten im familiären Umfeld, die vor ...

Gartenlaubenbrand in Hunnesrück

Hunnesrück. Am Sonnabend wurden um 23 Uhr die Ortsfeuerwehren aus Hunnesrück sowie die beiden Stützpunktfeuerwehren aus Dassel und Markoldendorf zu einem ...

Mit unversichertem E-Scooter angetroffen

Einbeck. Am Montag, 20.Juli 2020, wurde dem Polizeikommissariat Einbeck gegen 14.10 Uhr mitgeteilt, dass eine männliche Person auf dem Marktplatz mit einem E-Scooter ...

Fahrradfahrer übersehen, angefahren und geflüchtet

Einbeck. Im Rahmen einer anderen Sachverhaltsaufnahme erlangte die Polizei am Montag, 20. Juli 2020, Kenntnis von einer Verkehrsunfallflucht mit leichtem ...

Abflussgitter von Parkplatz gestohlen

Dassel. Der Polizei Einbeck wurde am Montag, 20. Juli 2020, gegen 18.15 Uhr gemeldet, dass in Dassel in der Bahnhofstraße von einem Parkplatz fünf gusseiserne ...

Zwei Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss im Raum Dassel

Dassel. Am Mittwoch, 15. Juli 2020, wurde in Markoldendorf ein 19-jähriger mit seinem Kleinkraftrad gegen 14.20 Uhr in der Ilmebahnstraße angehalten und kontrolliert. ...