• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Drogenfahrt gestoppt

Markoldendorf. Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Polizeistreife in Markoldendorf einen 38-jährigen Pkw-Fahrer aus Kreiensen. Während der Kontrolle zeigte der Mann …

Vandalismus an der Grundschule am Teichenweg

Einbeck. In den Abendstunden am Wochenende scheint die Grundschule am Teichenweg ein Treffpunkt zu sein – nicht tolerabel ist, wenn Hausmeister Goran Oljaca am …

Gegenseitige Beschuldigungen bei Verkehrsunfall

Eilensen. Ein 33-jähriger polnischer Fahrzeugführer eines grünen Fiats befuhr die Deiterser Straße in Richtung Ellensen. An der Kreuzung Krugstraße wollte der …

Geparkt, weggerollt, 5.000 Euro Schaden

Moringen. Am Dienstag gegen 11.20 Uhr kam es im Kiefernweg in Moringen zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-Jähriger wurde dabei verletzt. Der Mann parkte sein Auto auf …

Unbekannter zerkratzt Lackierung von Audi

Einbeck. Am vergangenen Montag zerkratzte ein unbekannter Täter einen geparkten roten Pkw Audi an mehreren Stellen bis auf die Grundierung. Die Schadenshöhe …

Glaseinsatz an Kirche eingeschlagen

Salzderhelden. Ein unbekannter Täter zerschlug zwischen vergangenem Freitag und Sonntag an der Kirche St. Jacobi einen etwa 30 mal 30 Zentimeter großen …

Verkehrsunfall auf B 3 nahe Vogelbeck

Vogelbeck. Zu einem Verkehrsunfall mit 7.000 Euro Sachschaden kam es am heutigen Vormittag gegen 9.40 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Ortschaft Vogelbeck, …

16.000 Euro Schaden bei Verkehrsinsel-Crash

Einbeck. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Holzminden befuhr mit seinem Pkw Daimler die Abfahrt von der B 3 kommend in Richtung Markoldendorfer Straße. Vor dem dann …

Reifen zerstochen

Dassel. Ein 45-jähriger Fahrzeughalter aus Dassel parkte seinen Pkw VW Sharan in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Burgstraße. Am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr, …

Passant auf Gehweg angefahren

Einbeck. Eine 57-jährige Fahrzeugführerin aus Einbeck ist vergangenen Donnerstag mit ihrem Pkw Kia vom Münsterkamp herkommend nach links in die Straße Langer …

Führen eines Rollers ohne Fahrerlaubnis

Immensen. Anlässlich einer stationären Verkehrskontrolle am gestrigen Mittwoch wurde ein 43-jähriger Fahrzeugführer eines Kleinkraftrollers auf der Landstraße 572 nahe …

Polizei sucht Hinweise: Unerlaubte Müllentsorgung im Einbecker Wald

Einbeck. Am vergangenen Dienstag wurden im Einbecker Stadtwald in der Nähe des Sendeturms acht wild entsorgte gefüllte Müllsäcke gefunden. Stadtförster Klaus Weinreis …

Berauschter Pkw-Fahrer holt Freund nach Drogenfahrt von Polizei ab

Einbeck. Am vergangenen Dienstag führten Kräfte des Polizeikommissariats Einbeck in den Nachmittagsstunden Kontrollen auf dem Parklatz Rosenplänter an der B 3 durch. …

5.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall verursacht

Einbeck. Der 46-jährige Fahrzeugführer und die 19-jährige Fahrzeugführerin, jeweils aus Einbeck, fuhren am vergangenen Freitag, 16. November, in genannter Reihenfolge …

96-Jährige geriet mit ihrem Pkw auf Gegenfahrbahn

Einbeck. Die 96-jährige Fahrzeugführerin aus Einbeck befuhr am Samstag, 17. November, mit ihrem Pkw die Schützenstraße in Richtung des Ochsenhofweg. Beim …