• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Verkehrsunfallflucht

Einbeck. Ein 61-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck stellte seinen PKW Skoda Oktavia am vergangenen Mittwoch gegen 19.55 Uhr am Fahrbahnrand der Wellerser Straße ab. …

Drei Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt

Einbeck. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am gestrigen Dienstagabend drei Rollerfahrer durch eine Polizeistreife der Polizei Einbeck überprüft. Dabei wurde …

Fahrzeug beschädigt Dachrinne

Dassel/Lüthorst. Vermutlich im Zeitraum von Montagmorgen bis Dienstagmittag hat ein Fahrzeugführer in Dassel-Lüthorst, Voigtwiese, beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw die …

Herrenloser Koffer: Bahnhof gesperrt

Salzderhelden. Am Freitagabend, den 18. August 2017, meldete der 64j-ährige Betreiber des Bahnhofskiosk Salzderhelden einen herrenlosen Koffer in der Bahnhofshalle. Bei dem …

Polizei stellt Cannabispflanzen sicher

Einbeck. Nach einem Hinweis auf einen Anbau von Cannabispflanzen in einem Garten und dem Einholen eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses wurden in dem …

Abstellraum brennt aus

Lauenberg. Am heutigen Mittwochmorgen hat um 4.55 Uhr ein Nachbar den Eigentümer eines betroffenen Hauses im Tiefenthal informiert, dass es in einem ebenerdigen …

Pkw nimmt Krad die Vorfahrt - zwei leicht Verletzte

Einbeck. Eine Pkw-Führerin aus einem Einbecker Ortsteil befuhr vergangenen Montag gegen 13.20 Uhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße 531 von Eilensen nach Dassel. In Höhe …

Pkw kollidiert mit Trecker

Einbeck. Am vergangenen Montag befuhr ein 20-jähriger Mann aus Kalefeld mit seinem landwirtschaftlichen Gespann gegen 20.20 Uhr die Landesstraße 580 von Lauenberg in …

Senkende Bahnschranke übersehen

Einbeck. Ein 27 Jahre alter Mann aus Paderborn befuhr am vergangenen Montag gegen 16.30 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine die B 3 in Richtung Alfeld. Am beschrankten …

Berauscht am Steuer und Drogen im Pkw gefunden

Einbeck. Am Samstagnachmittag, den 12. August 2017, kontrollierte eine Polizeistreife auf dem Hubeweg einen Pkw mit zwei männlichen Insassen. Während der Kontrolle …

Mädchen durch Hundebiss verletzt

Einbeck. Am Samstagmorgen, den 12. August 2017, gegen 10 Uhr, wurde Im Rahmen einer Teilnehmerrallye des Jugendrotkreuzes ein 11-jähriges Mädchen von einem Hund …

70-jähriger alkoholisiert Auto gefahren

Einbeck. Am Freitag, den 11. August 2017, gegen 18:50 Uhr, hielt eine Polizeistreife in der Schützenstraße einen 70-jährigen Einbecker mit seinem Pkw an. Während der …

Unfallflucht

Einbeck. Am Freitag, den 11. August.2017, zwischen 10:20 Uhr und 11:00 Uhr, befuhr ein Lkw mit Auflieger die Grimsehlstraße stadteinwärts. In Höhe der dortigen Firma …

Telefonkabel durchtrennt

Einbeck. In der Nacht von Dienstag, den 8. August 2017 auf Mittwoch, den 9. August 2017, durchtrennte ein bislang noch unbekannter Täter, in der Knochenhauerstraße, …

Gartenlaube brennt

Einbeck. Am gestrigen Donnerstag wurde die Polizei gegen 20.50 Uhr zu einem Garlenlaubenbrand in der Straße An der Twetge gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer, der den …