• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Diebstahl aus Wohnhaus

Einbeck. Bislang unbekannte Täter gelangten am Dienstag, 07. März 2017, in der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr in der Einbecker Ortschaft Voldagsen, Große Mühle, in …

Mobiltelefon aus Umkleidekabine entwendet

Einbeck. Einem Einbecker Jugendlichen wurde am Dienstag, 7. März 2017, zwischen 18.30 und 20.00 Uhr das Mobiltelefon entwendet. In dieser Zeit nahm der 17-jährige am …

Feuerwehr birgt hilflose Person aus Mühlenkanal

Einbeck. Zu einem Rettungseinsatz wurde die Feuerwehr Einbeck am Montag gegen 10.30 Uhr gerufen. Zwei Frauen hatten eine ältere, hilflose Person im Mühlenkanal nahe …

Einbruch in Einbecker Einfamilienhaus

Einbeck. Ein unbekannter Täter brach am Donnerstag gegen 19.20 Uhr in ein Einfamilienhaus am Negenborner Weg ein. Beim Durchsuchen mehrerer Zimmer fand er einige …

PKW brannte aus

Einbeck. Die Feuerwehr Einbeck wurde am Donnerstag gegen 19 Uhr in die Wolperstraße gerufen. Auf dem Hof des ehemaligen Alkohollager »Widdecke« stand ein Seat in …

Defektes Handy verkauft

Dassel. Über ein Internet-Kleinanzeigenportal kaufte eine 40-jährige Frau aus Dassel ein Handy Samsung Galaxy S5. Es wurde mit dem Verkäufer ein Treffpunkt …

Abbiegeunfall vor den Augen der Polizei

Einbeck. Am 28. Februar 2017, gegen 12 Uhr befuhren Beamte der Polizei Einbeck mit einem Streifenwagen den Weinbergsweg, wo sie an der Einmündung zur Otto-Hahn-Straße …

Gutgläubigkeit anderer ausgenutzt

Einbeck. Bereits im April 2016 borgte sich ein 33-jähriger Mann aus Northeim bei einer 32-jährigen Frau aus Einbeck einen höheren Bargeldbetrag. Da es sich bei dem …

PKW kollidierte mit Baum

Einbeck. Ein 79-jähriger Fahrzeugführer aus Dassel und seine 76-jährige Beifahrerin befuhren am Dienstagmorgen mit einem PKW Opel Corsa die Hansestraße stadteinwärts. …

Lagerfeuer ohne Genehmigung

Einbeck. Am gestrigen Abend bemerkten Polizeibeamte, die im Kohnser Weg mit dem Streifenwagen unterwegs waren, einen Feuerschein im Bereich der Gartenkolonie. Vor Ort …

Beim Einparken Pkw beschädigt

Einbeck. Am Donnerstag, 23. Februar 2017, kam es gegen 17.30 Uhr in der Papenstraße, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Zeuge hat gesehen, wie ein silberfarbener Audi …

Mit Messer bedroht und dabei selber verletzt

Einbeck. In den frühen Morgenstunden des 26. Februar 2017, kam es vor einer Bar in der Innenstadt zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem …

Reifen zerstochen

Einbeck. Am Samstag, den 25. Februar 2017, parkte ein 40-jähriger Einbecker in der Zeit von 17:50 Uhr bis 19:40 Uhr seinen Golf Variant in der Altendorfer Straße, im …

Ladendiebstahl: Ermittlungsverfahren wegen 3,99 Euro

Einbeck. Am Vormittag des 20.Februar 2017 suchte ein 22-jähriger Einbecker einen Sonderpostenmarkt im Industriegebiet als Kunde auf. Als er anschließend den …

Lkw-Fahrer beschädigt Tanksäule und entfernt sich

Einbeck. Am 23. Februar 2017, gegen 12:35 Uhr, fuhr ein Lkw-Fahrer, nach Tankvorgang an einer am Ortsrand befindlichen Tankstelle, mit seiner Zugmaschine gegen die …