• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Überfall auf Toto/Lotto-Geschäft

Einbeck. Gestern Nachmittag wurde ein Toto/Lotto-Geschäft in der Innenstadt von zwei Tätern überfallen. Diese betraten den Geschäftsraum und bedrohten sofort eine …

Missbrauch von persönlichen Daten

Einbeck. Gestern zeigte eine 32-jährige Geschädigte bei der Polizei Einbeck an, dass ein Inkassobüro von ihr 961 Euro einfordern will, für eine angeblich von ihr im …

Verkehrsunfall während eines Abschleppvorganges

Markoldendorf. Gestern Nacht schleppte ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem VW Caddy einen defekten Audi ab. Als Abschleppstange wurde jedoch eine Baugerüststange …

Einbruch in Kindergarten

Einbeck. Unbekannte Täter sind in der letzten Nacht in den Kindergarten von Salzderhelden eingebrochen. Dazu hebelten sie massiv die Eingangstüre auf und durchsuchten …

Vandalismus im Stadtgebiet

Einbeck. Im Bereich der Schützenstraße kam es in den letzten Tagen zu zwei Vandalismus-Vorfällen. Am Wochenende, in der Nacht zu Sonntag, warfen unbekannte Täter auf …

Vom Ladendetektiv beim Diebstahl erwischt

Einbeck. Am Freitag, 1. Juli 2016, wurde gegen 12.55 Uhr, ein 75-jähriger Täter von einem Ladendetektiven dabei beobachtet, wie dieser in einem Drogeriemarkt …

Schwerer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Einbeck. Am Freitag um 10.30 Uhr kam es in der Otto-Hahn-Straße in Einbeck zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist …

Diebstahl von Fahrzeugteilen

Einbeck. Vermutlich in der Nacht vom Freitag auf den Samstag, 24./25. Juni 2016 wurden in der Prof.-Feise-Straße in Einbeck von einem geparkten Pkw Golf III aus der …

Versuchte gefährliche Körperverletzung

Einbeck. Am frühen Sonntagmorgen kam es zwischen einer 43-jährigen Einbeckerin und ihrem Ex-Freund, einem 38-jährigen Einbecker zu Streitigkeiten. In deren Verlauf …

Verkehrsunfall

Salzderhelden. Eine 19-jährige Einbeckerin stieß am Samstagmorgen auf dem Parkplatz des Bahnhofes beim rückwärts ausparken gegen einen geparkten Pkw und verursachte leichten …

Verkehrsunfall am Möncheplatz

Einbeck. Eine 35-jährige Einbeckerin fuhr am Donnerstagabend vom Möncheplatz und wollte auf die Grimsehlstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden …

Diebstahl einer großen Rüttelplatte

Einbeck. Im Zeitraum vom Donnerstag, dem 16. Juni 2016 bis Montag, dem 20. Juni 2016 wurde von der Baustelle neuer Kreisel an der Hullerser Landstr. / Insterburger …

Diebstahl von Grabschmuck

Dassel-Sievershausen. Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23./24. Juni 2016 wurde auf dem Friedhof in Dassel-Sievershausen auf insgesamt 19 Gräbern Bepflanzung …

Fahrraddiebstahl

Einbeck. Am Freitag Nachmittag wurde einer 63-jährigen Einbeckerin ihr angeschlossenes Damenrad vor der Haustür entwendet. Es handelte sich um ein silbernes Damenrad …

Mit Brotmesser in der Hand durch Fußgängerzone

Einbeck. Gestern zur Mittagszeit gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, dass eine männliche Person mit einem größeren Brotmesser in der Hand, durch die …