Seniorenzentrum Dassel feierte Sommerfest

Dassel. Alle Beteiligten beim Seniorenzentrum Dassel waren froh, dass wegen des durchwachsenen Wetters die Feier im benachbarten Schleckermarkt durchführbar war. Die Räume waren schön geschmückt und boten ausreichend Platz für alle Personen, die der Einladung zum Sommerfest folgten. Pflegedienstleiter Sebastian Reschke freute sich, mehr als 100 Gäste begrüßen zu können. Grußworte sprachen Bürgermeister Gerhard Melching und Pastor Martin Possner. Frank Pape begleitete mit der Gitarre die Lieder, die gemeinsam mit den Gästen gesungen wurden und zu einem gelungenen Nachmittag beitrugen.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Jeder konnte sich nach Herzenslust am reichhaltigen Angebot bedienen. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgten die Mitarbeiter und Tagesgäste, und sie hatten selber viel Spaß dabei. Ein Gedicht über die gute alte Zeit sowie mehrere Sketche, vorgeführt von Simone Kolleß und Doris Schneider, sorgten für viel Beifall. Nach dem Lied »Ein schöner Tag geht nun vorbei« gab es für die Tagesgäste zum Abschluss ein kleines Geschenk in Form eines Blumenportraits.

Reschke bedankte sich bei den Angehörigen für ihr Vertrauen und die vielen Kuchenspenden, den Mitarbeitern für die Mithilfe und die vielen Vorbereitungen sowie den Fahrern für die gute Zusammenarbeit. Weiter wurde das Engagement des Betreiberehepaares Olbrich von den Mitarbeiter gelobt. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Fest im Seniorenzentrum Dassel.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband