Zünftig gefeiert beim Lüthorster Oktoberfest

Lüthorst. Oktoberfest-Stimmung gibt’s auch nördlich des Weißwurst-Äquators: Zünftig ging es zu beim Lüthorster Oktoberfest, das jetzt im Festsaal des Landhotel »Wilhelm Busch« gefeiert wurde. Lederhose und kariertes Hemd, Dirndl und Trachtenjacke: Die zahlreichen Besucher hatten sich bestens aufs Festmotto eingestellt, und im und um den Saal war im blau-weißen Stil geschmückt worden.

Er sei sehr zufrieden, sagte Festwirt Klaus Heise zur Resonanz auf den Abend. Zum zweiten Mal sei es nach dem Erfolg des Vorjahres gelungen, innerhalb kurzer Zeit so eine schöne Feier zu organisieren.

Die Dorfgemeinschaft mache gut dabei mit, viele hätten mit angepackt bei der Vorbereitung, aber auch am Abend selbst, etwa am Tresen. So ein Fest bringe die Menschen eben zusammen bei Tanz, Gesprächen und Geselligkeit.ek

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband